16.11.11

Entdeckung der Woche: B.E.C

Beim morgendlichen Blog-Lesen bin ich am Montag auf diesen Post aufmerksam geworden: http://www.chocolate-bit.ch/2011/11/montagsmaler-22-doppelt-halt-besser.html

Ich mag den Give the Bitch her Chocolate-Blog sehr und finde besonders die außergewöhnlichen AMUs inspirierend.
Die Kombination aus dem roten Eyeliner und dem violetten Eyeshadow zu grünen Augen fand ich krass und mutig aber absolut gelungen. Die Bilder haben mich so sehr angefixt, dass ich schließlich nachgelesen habe, was für ein roter Eyeliner verwendet wurde. Einen Eyeliner in dieser Farbe hatte ich noch nie zuvor gesehen.

In der Beschreibung fand ich dann den Gel Eyeliner Ruby Woo von B.E.C.
Auch dieser Markenname sagte mir nichts und so googelte ich. Und fand den Onlineshop von Rebecca Flotter.

http://www.b-e-cosmetics.de/

Obwohl ich seit geraumer Zeit Beauty-Blogs lese, ist mir dieser Shop bisher noch nie über den Weg gelaufen. Und das völlig zu unrecht.

Es handelt sich um einen kleinen aber feinen Onlineshop. Hier gibt es Pinsel, Paletten, Lidschatten und den von mir so begehrten Eyeliner.

Die Gel-Eyeliner kosten jeweils 7,95 € für 3g.
Bei Durchblättern hätte ich am liebsten alle Farben bestellt, denn hier findet man zahlreiche Farben, die es ansonsten sehr selten als Eyeliner gibt. Ich habe dann den Ruby Roo (nicht: Ruby Woo) und einen weiteren Liner namens Satin Brown bestellt.
Der braune Ton sah so schön nach satin taupe aus, dass ich ihn einfach haben musste.

Die Bestellung war schnell und einfach durchgeführt (Montag) und gestern kam dann schon die Versandbestätigung. Und heute war der Brief im Briefkasten. Wow.

Habe die beiden Liner gleich ausprobiert und ein paar Fotos gemacht. Links ist Ruby Roo, rechts ist Satin Brown.





Ruby Roo ist die krasseste Liner-Farbe, die ich besitze. Aber ich bin wirklich happy, dass ich sie gekauft habe. Die Konsistenz der Liner ist super. Sie lassen sich mit dem MAC 208 leicht und präzise auftragen und verwischen nach dem Trocknen nicht mehr.
Farblich ist Ruby Roo der Hammer. Ein wunderschöner Farbton, der wirklich intensiv ist und von dem nur eine Schicht aufgetragen muss - so deckend ist er.

Satin Brown ist auch wunderschön, allerdings von der Farbabgabe weniger intensiv. Man muss mehr Produkt verwenden, um einen deutlich sichtbaren Lidstrich hinzubekommen. Die Farbe changiert sehr schön und ist gerade jetzt zu den neuen Herbstfarben absolut passend. Da die Konsistenz denen von Cremelidschatten ähnelt, kann der Liner auch mühelos als Eyeshadow auf das ganze Lid aufgetragen werden. Mit einer dunklen Base kann man die Farbe nach Wunsch noch intensivieren.

Auch vom Farbton her hat Satin Taupe meine Erwartungen voll erfüllt. Ein richtig schöner Taupe-Ton: eben eine Mischung aus braun, grau und grün.

Für diesen Onlineshop möchte ich ausdrücklich eine Empfehlung aussprechen, denn der Service war wirklich sehr gut und die Qualität der Produkte hat mich mehr als überzeugt.

Check.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen